• Kurzwaffe

  • Langwaffen

  • Fallscheibe

  • Luftgewehr

  • Wurfscheibe

  • Wettkampfergebnisse/Erfolge

  • Kalender

  • Aktuelles: Bedürfnisnachweis zu Zeiten von Corona

  • Kleinkaliber

  • Schützenhaus

  • Perkussion

Grußworte unseres neuen 1. Schützenmeisters!

Liebe Schützenschwestern liebe Schützenbrüder,

ich danke für das große Vertrauen, das mir in der Wahl zum 1. Schützenmeister entgegengebracht wurde und übernehme dieses Amt in der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Hersbruck mit Freude und auch etwas Stolz.

Zusammen mit den Ausschussmitgliedern und den Schützenräten werde ich versuchen, den Verein im Sinne seiner Mitglieder bestmöglich zu vertreten.

Dabei bin ich auf die Hilfe von all unseren Mitgliedern angewiesen. Ich besitze zwar die nötige Erfahrung in der Vereinsarbeit, habe auch gute Kontakte zu den verschiedenen Verbänden und Behörden, aber über einige vereinsinterne Abläufe muss ich doch noch etwas dazu lernen und bin auf Unterstützung angewiesen. Daher lege ich großen Wert auf Teamarbeit – das ist mir wichtig. Nur gemeinsam kommt man voran.

Mein Ziel wird sein, die FSG Hersbruck weiterzuentwickeln, sowohl sportlich als auch strukturell, aber mit Augenmaß. Vor allem die Jugendarbeit will ich forcieren. Ohne Nachwuchs kann ein Verein in heutigen Zeiten nicht bestehen.

Dabei ist mir auch unsere Öffentlichkeitsarbeit wichtig, sowohl traditionell in unserer Heimatzeitung als auch in den modernen Medien. Wie Ihr bereits bemerkt habt, versuchen wir unsere Homepage laufend auf dem aktuellen Stand zu halten. Digitale Medien sind in der heutigen Zeit enorm wichtig und fast unverzichtbar. Ihr erfahrt hier von Terminen und Aktivitäten sportlicher und geselliger Art und könnt Euch so auf dem Laufenden halten. Aktuell findet Ihr auch einige interessante Kurzfilme über unseren schönen Schießsport - einfach mal durchblättern.

Bei all meinen guten Vorsätzen wird sicher nicht nur Licht, sondern auch mal Schatten sein. Bei Problemen, egal ob sportlicher oder auch vereinsinterner Natur, bin ich immer ein offener Ansprechpartner. Ein klärendes Wort unter vier Augen kann so manches aus der Welt räumen.

Ich freue mich nun über gute Zusammenarbeit im Vorstand, dem Gesellschaftsausschuss und all den aktiven Schützen und Vereinsmitgliedern.

Herzlichst

Norbert Liedel
1. Schützenmeister

Nach oben